ÖHV Tagung und Jahreshauptversammlung “Pferdezentrum Stadl Paura”

Am 30.03.2019, um 09.00 Uhr fand im Pferdezentrum “Stadl Paura” eine Tagung des ÖHV sowie die Jahreshauptversammlung mit anschließenden Neuwahlen des Vorstandes statt.

In den Vormittagsstunden gab es einen Vortrag von Mag. Kerstin WUNDERL, von der Fa. RICHTER Pharma AG, über die Theamatik, “Hygiene, Bakterien, Wundversorgung, Infektionen” ,…..rund um das Pferd und den Stallungen.

Anschließend fand der praktische Teil statt, wobei das Anfertigen und Anlegen diverser Wundverbände  (Hufverband bei Abszessen, Sprunggelenkverbände, Fesselgelenkverbände,…)    an den Pferdegliedmaßen gezeigt wurde, und dabei auch jedermann ausreichend Zeit und Verbandmaterial zur Verfügung hatte, um diese Verbände am Pferd anzulegen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die Jahreshauptversammlung unter der Leitung des scheidenden Obmannes Wilfried WALLNER abgehalten. Hierbei wurde nach einem kurzen Gesamtbericht des Getätigten auch der Kassier entlastet und der neue Vorstand des ÖHV vorgestellt. (näheres dazu demnächst auf der Homepage..)

Eine herzliches Dankeschön an die Firma RICHTER Pharma und dem Obmann Wilfried WALLNER für die Organisation der Tagung !!!